Erfahrungsberichte von Ärzten und Heilpraktikern von A-Z

Erfahrungsberichte für die ganze Familie

Übersicht:  Erfahrungsberichte von A - Z  Erfahrungsberichte von A - Z




Schüssler-Salze von A-Z   Kinderheilkunde von A-Z   Homöopathie von A-Z   Erfahrungsberichte von Ärzten und Heilpraktikern von A-Z   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Schüssler   Kinder   Homöopathie   Erfahrungen   Tierheilkunde   Ernährung
                     
Gesundheitstees von A-Z   Fortbildungen, Seminar und Workshops   Veranstaltungskalender   Heilpraktikerin Simone Lücke   Heilpraktikerin Alexandra Nau   Schüssler Videos VLOG
Tee   Fortbildung   Veranstaltung   S. Lücke   A. Nau   Videos

Loading

Anti Aging und Naturheilkunde 

Susanne Boßhammer

Susanne Boßhammer
Heilpraktikerin

Noch Ende der zwanziger Jahre gingen amerikanische Versicherungen davon aus, dass die durchschnittliche Lebenserwartung der Amerikaner (damals lag sie bei 57 Jahren) in Zukunft bei 65 J. liegen werden. Mit einer noch höheren Lebenserwartung sei dann aber nicht mehr zu rechnen… - wie haben sie sich geirrt!!!

Wir werden immer älter, 85-jährige Patienten sind in meiner Praxis keine Seltenheit mehr und mittlerweile scheint die 100 nicht einmal utopisch.

Aber wer will schon 100 Jahre leben, wenn das Innenleben nicht stimmt: der Rücken schmerzt, der Schlaf auch schon mal besser war, der Weg zum Bäcker mühsam und der Blutdruck hoch ist usw …?

Wir möchten alt werden, dabei aber jung, gesund und schön bleiben!

Wie schaffen wir das nun am besten ?

Sind ein glattes Gesicht, wegoperierte Fettpolster oder gebleichte Zähne ein Zeichen von jung und gesund sein?

Die Korrektur von außen lässt niemanden auf Dauer jung erscheinen- jung sein ist eine Frage der Lebenseinstellung, aber sicher auch eine Frage unseres Innenlebens.

Lesen wir im Internet unter „Anti Aging“ nach, finden wir jede Menge Hinweise auf jede Menge Mineralien, Spurenelemente, Algen, Antioxidantien und was uns da heute so alles angeboten wird - Wollte der Rat suchende Patient das alles kaufen, wäre er ein Vermögen los und vermutlich hinterher auch nicht gesünder -

Was bietet mir die Naturheilkunde ?

Sie hat das Ziel, die Gesundheit zu erhalten, vorbeugend anzusetzen und nicht erst dann etwas zu unternehmen, wenn nur noch repariert werden kann!

Die Naturheilkunde versucht immer, den ganzen Menschen zu aktivieren und nicht nur ein einzelnes Beschwerdebild zu verbessern.

Wir werden heute zwar sehr alt, aber wir sind, durch viele unterschiedliche Faktoren, auch sehr viel mehr belastet als unsere Vorfahren. In aller Munde sind zurzeit. die sogenannten „Freien Radikalen“ und die Übersäuerung. Dazu kommt zu wenig (aber auch zu viel Sport!!), diverse Medikamente ( z.B. häufige Antibiotica-Einnahmen, Psychopharmaka, Fettsenker ), Schadstoffe, die von außen mit der Nahrung oder der Luft aufgenommen werden, die Psyche, die Lebensweise ( Stress, zu wenig Schlaf, Ernährungsfehler, Alkohol, Elektrosmog etc.) oder eine anlagebedingte Immunschwäche.

Altern zeigt sich nicht nur in Form von Falten, Krankheit oder Vergesslichkeit - Altern fängt schon viel früher an, nämlich dann, wenn wir es nicht mehr schaffen, alles „zu verdauen“, wenn wir „sauer reagieren“ oder uns die „Galle überläuft“, wir „die Nase voll haben“ usw.

Aus meiner Sicht, muss eine sinnvolle Anti-Aging-Therapie schon sehr früh anfangen und auf jeden Patienten individuell abgestimmt werden.

Geht es z.B. um Cellulite, muss das Lymphsystem aktiviert werden, um Schlacken aus den betroffenen Bereichen abzuleiten - das Bindegewebe, die Nieren und vieles mehr müssen dabei beachtet werden! Nur mit Schwitzen in der Sauna oder äußerlichen Anwendungen, die die Situation im Innern des Betroffenen nicht berücksichtigen, wird man keinen Erfolg haben!

Um eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten, muss immer kontrolliert werden, ob eine Darmsanierung notwendig ist oder der Stoffwechsel aktiviert oder entgiftet werden muss - das kann im allgemeinen durch biologische Medikamente erfolgen, die über die Niere, Haut, Darm und Lymphe wirken.

Wenn Durchblutungsstörungen vorliegen, der Patient häufig krank ist oder die Leber eine Unterstützung benötigt, setze ich oft, mit sehr gutem Erfolg, die große Ozon - Eigenblut - Infusion ein. (Ozontherapie)

Das ist eine Therapie mit einem unglaublich breiten Wirkungsbereich, die aus meiner Praxis, auch nach 26 Jahren, nicht wegzudenken ist!

Entsäuerung, Antioxidantien ( Vitamin- A, E, C, Selen, Zink usw.), L- Arginin, Omega 3 - Fettsäuren, Thymus - oder Leber/Milz-Extrakte, Schröpfkopfmassagen, Baunscheidtieren, Sauerstoff -Therapie, allgemeine Lebens - und Ernährungsberatung umfasst das Angebot für meine Patienten.

Ein weiterer, für mich sehr wichtiger Punkt einer erfolgreichen Anti Aging - Therapie, ist der Humor und das Lachen!

„Sich freuen wie ein Kind!“- das sollten wir Erwachsenen auch wieder lernen

Wir sollten uns bemühen, bei den kleinen Dingen des Lebens mehr Freude zu empfinden… Ich glaube, dass alles was wir für uns tun, vom gesunden Leben über Yoga, bis hin zum teuren Wellness-Wochenende nur bedingt Erfolg hat, wenn wir es nur vom Verstand, aber nicht von Herzen und mit Freude, tun!

Wir kennen alle den Spruch:

„ Lachen ist die beste Medizin!“


Nach diesem Grundsatz wird in meiner Praxis seit 26 Jahren gearbeitet und gelacht - auch wenn es manchmal nicht viel zu lachen gibt, wenn Patienten z.B. schwer krank in die Praxis kommen.

Aber selbst da oder gerade da, ist Lachen und eine fröhliche, positive Grundeinstellung der erste Schritt zur Verbesserung und zum Erhalt der Gesundheit.

Was dann geschieht, wird immer individuell in einem ausführlichen Gespräch, verbunden mit der Augendiagnose und, bei Bedarf, sehr ausführlichen Blut- und/oder Urinuntersuchungen geklärt. Bei Allergikern kann auch eine Bioresonanztestung nötig sein.

Warten Sie nicht, bis Sie alt sind, versuchen Sie, Ihre Jugend/Gesundheit zu pflegen und zu erhalten, solange Sie sie haben - das ist immer der einfachste Weg.

Wir werden nicht krank, weil wir uns anstecken -
wir stecken uns an, weil wir krank sind!



Siehe auch: Schüssler Salze bei Vergesslichkeit

 

Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme:

Susanne Boßhammer
Heilpraktikerin

Düppelstr. 71
24105  Kiel
Telefon: 0431 - 8 18 88
Telefax: 0431 - 8 62 62

http://www.naturheilpraxisbosshammer.de  
Email:  S.Bosshammer@naturheilpraxisbosshammer.de

 
 
 
Newsletter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Google +