Erfahrungsberichte von Ärzten und Heilpraktikern von A-Z

Neue revolutionäre Wege in Diagnose und Therapie

Heilpraktiker Jochen Th. Brandt über das Vitascanning

Jochen Th. Brandt

Während in unserem modernen Gesundheitssystem die akuten Erkrankungen meist hervorragend behandelt werden können, nimmt die Anzahl derjenigen Menschen zu, die an chronischen Erkrankungen oder Gesundheitstörungen leiden. Viele dieser Patienten, die ohne nennenswerten Erfolg sämtliche etablierte Diagnose- und Therapieverfahren in Facharztpraxen und Kliniken durchlaufen haben, sind verzweifelt. Ihre Beschwerden konnten bestenfalls gelindert werden und neue Beschwerden, ausgelöst durch Arzneimittelnebenwirkungen, gesellen sich hinzu. In Ihrer Verzweifelung suchen diese Menschen dann oft Rat bei einem Naturheilarzt oder Heilpraktiker.

Auch für mich als Naturheilkundler stellen diese chronischen Leiden eine große Herausforderung dar, denn aufgrund von zunehmend den menschlichen Organismus belastenden Umwelteinflüssen wie z. B. Elektrosmog, Luftverschmutzung, Chemisierung von Nahrungsmitteln und nicht zuletzt durch Arzneimittelnebenwirkungen entstehen neue, nicht klar zuzuordnende Krankheitsbilder. Eine durchgreifende, auf die Ursache der Erkrankung eingehende Therapie oder eine der Erkrankung vorbeugenden Behandlung ist daher zunehmend schwieriger und zeitlich sowie wirtschaftlich kaum noch durchführbar.

Mir der zunehmenden Problematik bewusst, machte ich mich auf die Suche nach einem Diagnose- und Therapiesystem, das, ohne Patienten zu belasten, Licht ins therapeutische Dunkel bringen sollte. Auf meiner Suche stieß ich sehr schnell auf die ursprünglichen, aber bei uns noch wenig bekannten, aus der Raumfahrtmedizin stammenden nicht-linearen digitalen Analyse- und Therapiesysteme (NLS).

Anders als herkömmliche Geräte wie z. B. das Röntgengerät, welches feste Strukturen im Körper darstellt, misst das NLS-System eine Vielzahl von körpereigenen Schwingungen. Dazu sei erklärt, dass jedes Organsystem, aber auch einzelne Organe und Gewebe bis hin zu den Chromosomen, eine sehr spezielle und gut zuzuordnende Frequenz erzeugen. Diese Frequenzmuster verändern sich bei Störungen oder manifesten Schäden, wie sie bei Erkrankungen ober Gesundheitsstörungen auftreten. Die Veränderungen im Frequenzmuster sind so spezifisch, dass sie sich mit einem vorher gewonnenen und im System hinterlegten Datenpool von verschiedensten Frequenzmustern, die Krankheiten oder Gesundheitsstörungen zugeordnet sind, abgleichen lassen. Durch diesen Prozess kommt es zu einer Zuordnung von medizinsch relevanten Daten in Bezug auf mögliche Störungen und Kranheitsprozesse, aber auch zum Ausschluss derselbigen, also der Feststellung der Gesundheit.

Des Weiteren ermöglicht uns das NLS-System, von der Norm abweichende Frequenzmuster zu korrigieren und somit einen Heilungsverlauf einzuleiten oder einen Nahrungsmittel- oder Medikamententest durchzuführen. All diese Aufgaben werden durch das System innerhalb einer kurzen Zeitspanne und für den Patienten schmerz- und nebenwirkungsfrei erledigt.

Bei meinen Patienten erfreut sich das von mir betriebene NLS-System großer Beliebtheit, denn aufgrund der guten visuellen Darstellung und der damit verbundenen Nachvollziehbarkeit der Behandlungsschritte sowie des Heilungsverlaufes fühlen sich die Patienten in die Behandlung mit einbezogen und gut aufgehoben.

Jochen Th. Brandt ist Heilpraktiker und Präsident des Forums für biologische Krebstherapie e.V. Stade. Herr Brandt praktiziert seit 17 Jahren in eigener Praxis und ist Dozent für Naturheilverfahren.

Jochen Th. Brandt

Westpreußenring 168