Erfahrungsberichte für die ganze Familie


Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Videos   Tiere   Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Erfahrung
A-Z
  News-
letter

Peace-Food - Friedensessen
für die eigene Gesundheit und die der Erde

Über Peace-Food - Friedensessen von Dr. Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke

Wir haben uns daran gewöhnt, ständig verhungern irgendwo auf dieser Welt Menschen wie jetzt gerade wieder so extrem am Horn von Afrika. Dabei sterben ständig und täglich über 5000 Kinder an Hunger. Der satte Teil der Welt, zu dem wir zu unserem Glück gehören, hat sich an solches Elend gewöhnt und Nachrichtensendungen berichten darüber gar nicht mehr. Dabei sind wir durch unsere Ernährungsformen nicht nur mitbeteiligt, sondern sogar mitverantwortlich. Hunger-Länder der dritten Welt exportieren ständig Fleisch und Futtermittel in unsere Länder, mit denen wir hier Menschen und Schlachttiere in einem schauerlichen Ausmaß mästen. Hier wird „Das Schattenprinzip“ überdeutlich und genau das wollen wir in der Regel nicht wahrhaben, wobei uns nichts so weiterhelfen würde, wie bewusste Schattenbetrachtung.

Das ist nichts Neues, neu aber ist: Große Studien demonstrieren inzwischen unwiderlegbar, wie sehr wir damit nicht nur den Menschen der Dritten Welt und all den Tieren der Welt, sondern auch uns selbst in den Reichtumsländer gesundheitlich schaden. Vor allem US-Ernährungs-Papst Prof. Colin Campbell macht in „China-Study“ deutlich, wie sehr Fleischverzehr und Milch(produkt)Konsum die herausragendsten Krankheitsbilder unserer Zeit und Zivilisation fördern: Krebs und Herzkrankheiten, Allergien und Diabetes I und II, Krankheitsbilder des Alters von Demenz bis Alzheimer und leider noch viele andere. im wahrsten Sinne des Wortes richten wir uns mit der Flut von tierischem Eiweiß zugrunde.

Das mag besonders erschreckend klingen, vor allem weil es das genaue Gegenteil von dem ist, was uns Politik und Progaganda (der Milch-, Fleisch- und Lebensmittel-Industrie) seit Jahrzehnten einhämmern. Milch(produkte) schützen nicht vor, sondern sind der direkteste Weg zu Osteoporose, aber sie fördern wie alles tierische Eiweiß auch gleich noch Krebs in erschreckendem Ausmaß. Siehe hierzu: Schüssler Salze bei Osteoporose 

Zu unser aller Glück, ist es nie zu spät, umzukehren. Die Indizienlage ist überzeugend und in „Peace-Food – wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilen“ auch für Laien verständlich dargestellt. Länder fast ohne Milchkonsum wie Nigeria verzichten damit auch gleich auf Osteoporose. Nationen mit noch höherem Milchkonsum als wir wie Finnland erleben sie als Volksseuche. Wer seine Chance auf Prostata-Krebs und Brustkrebs steigern will, ist mit Milchprodukten auf dem besten Weg, wobei auch Fleisch die Krebschance steigert. Siehe: Fleischlose Brotaufstriche, z.B. eine Cashew-Möhren-Creme. Auf Milch-, Yoghurt- und Fleischverpackungen gehören demnach dieselben Aufschriften wie auf Zigaretten-Schachteln, wobei diese schon dort mehr schaden als nützen. Tipp: Was Sie ergänzend homöopathisch bei einer Prostatitis tun können.

Auf der anderen Seite können wir uns all das ersparen und dabei noch in unüberschaubarem Ausmaß gewinnen, und die gute Nachricht: es ist gar nicht schwer. Eine Ernährungsumstellung im Sinne von „Peace-Food“ ist weniger Verzicht als vor allem Gewinn für Betroffene selbst, aber auch weit darüber hinaus.

Statt Massen hochwertiger Kohlenhydrate an Schlachtiere zu verfüttern, um geringe Mengen gefährliches Tierprotein zu produzieren, lässt sich das Leben – wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann - mit pflanzlichen Lebensmitteln in wunderbarer Weise fördern. Sobald wir aufhören, die Angst der Schlachttiere mitzuessen, die in ihrem Fleisch in Gestalt von Angst- und Stress-Hormonen steckt, beginnen Erleichterung und Befreiung und wir kommen innerem Frieden näher. Seit 40 Jahren Vegetarier und seit nun fast zwei Jahren vegan lebend kann ich über wundervolle Geschenke auf Grund dieser Lebensweise berichten: nicht nur wird es ungleich leichter, sein Idealgewicht zu halten, Bewegung macht auch viel mehr Freude, hebt den Stoffwechsel und das fördert wiederum die gewünschte Figur. Vor allem aber wird das Lebensgefühl besser, Körperausdünstungen hören auf zu stinken und können mit der Zeit sogar angenehm werden, die Energie wird mehr, was sich leichter anfühlt und bessere Stimmung fördert. Dass sogar wilde Tiere allmählich die Angst vor einem verlieren und sich beim Meditieren vertrauensvoll nähern, Schmetterlinge landen wie sonst nur auf Blumen, ist immerhin nett und ein gutes Zeichen. Vor allem aber ist es eine enorme Erleichterung, das ansonsten mitgegessene Elend und die Qual der Schlachttiere vom Hals zu bekommen und sich freier und friedlicher zu erleben. Natürlich bleibt es richtig, sich im Sinne von "Krankheit als Symbol" um die eigene Seele zu kümmern, und ihre Probleme und Ansprüche aus Krankheits-Symptomen zu deuten, wie ich es über drei Jahrzehnte propagiert habe, aber die andere Seite der Medaille ist der Körper. Psychosomatik meint genau das, meint Somatik doch den Organismus in seiner Körperlichkeit. Im Buch „Peace-Food“ beschreibe ich zusätzlich noch einige einfache Tricks, wie sich Gesundheit, Glück und innerer Frieden essend fördern lassen.

Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns.


Hinweis:
Jedes Rezept ist erfolgreich in der täglichen Praxis erprobt. Dennoch - setzen Sie es immer erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker ein. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

 

Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme: 

Dr. med. Ruediger Dahlke

c/o Heil-Kunde-Institut Graz

Oberberg 92

A-8151 Hitzendorf
Telefon: 0043 - 316 - 719 88 85
Telefax: 0043 - 316 - 719 88 86
URL:      www.dahlke.at
Email:     info@dahlke.at 

 

 #  

PS: Über die Homepage www.dahlke.at können Sie einen  regelmäßigen Rundbrief kostenfrei bestellen, der Ihnen nebeneinem Artikel zu einem aktuellen Thema auch jeweils die neuesten Informationen aus dem Programm bringt.