Homöopathie

 

Homöopathie
Rezept Mai

 

 Homöopathie Rezepte von Cornelia Labandowsky


Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

 

homöopathisches Rezept - Mai


Blasenentzündungen

Blasenentzündungen treten bei uns oft im Frühjahr auf. Draußen wird es warm, wir ziehen uns leicht an und übersehen die Unterkühlungsherde. Die Folgen sind Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, Fieber und Unterleibskrämpfe.

Bei schneidendem Schmerz hilft sehr gut als homöopathisches Rezept - Cantharis - in der D6 oder D12. Die ersten drei Globuli gleich einnehmen und weiterhin stündlich drei Globuli, bis die Beschwerden besser werden. Danach drei mal drei Globuli täglich.

Wenn dagegen die Blase sich nicht richtig entleert, ist es sinnvoll aus der Homöopathie - Sarparilla - in der C30 zu nehmen. Am besten täglich drei Globuli morgens vor dem Frühstück. Und zum Frühstück keinen Kaffee.

Weitere Symptome die auftreten können sind der unfreiwillige Harnabgang. Nachts im Bett oder tagsüber beim Husten, Niesen oder Lachen.

Das geeignete homöopathische Mittel ist dann - Dulcamara - D12 drei mal drei Globuli täglich.

Ein weiteres Merkmal ist die Blasenentzündung, die mit starkem Brennen einhergeht und dem Drang nach Wasserlassen. Es kommen jedoch nur wenige Tropfen und es schafft keine Erleichterung, im Gegenteil. Das Brennen wird schlimmer nach der Blasenentleerung und es entstehen Krämpfe und unnatürliche Schweißausbrüche.

 

Dann ist das homöopathische Mittel der Wahl - Mercurius Corrosivus - in der C30. Einmal sofort nach Ausbruch der Symtome drei bis fünf Globuli. Und danach alle drei Stunden über den Tag verteilt drei Globuli bis die Beschwerden sich verbessern. Darauf achten, dass die Speisenfolge basische Lebensmittel enthält, da der Magen und die Verdauungsorgane sehr empfindlich sind.

Als Vorbeugung und als Folgemittel ist es immer sinnvoll - Solidago virgaurea L -einzunehmen. In der D12 tut es gute Dienste. Dieses Rezept aus der Homöopathie spült die Harnwege aus und baut so übermäßige Belastungen ab und entwässert. Die ableitenden Harnwege werden gereinigt. Zusätzlich mindestens 2,5 Liter Wasser oder Kräutertee trinken, um die Harnmenge zu steigern, sodass damit die Keime ausgespült werden können. Ebenso wird Harngries abgebaut.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Jedes homöopathische Rezept ist erfolgreich in der täglichen Praxis erprobt. Dennoch - setzen Sie es  immer erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker ein. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

(siehe auch:  Schüssler Salz Rezepte, die Heiltee Rezepte, homöopathische Rezepte und die Kinderheilkunde Rezepte)  

NLP, Drawidische Ayurveda, Strukturaufstellungen

 

 

Stand: 06.06.2006

 

 

Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme:

 

Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme:

Cornelia Labandowsky

Sonnenhof, Holm Nr. 5
24376   Schwackendorf
Tel:      04643/186926
Email:   info@igh-sonnenhof.de
Web:    www.igh-sonnenhof.de

 

  

 

 

 »» Buchempfehlung zur Homöopathie  ««



 

 


Twitter Naturheilkunde

 

NEWSLETTER

 
 
 
 

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.


 

 

START: Alternativ Medizin und Schüssler Salze

START

 

 
 

Alles über
Homöopathie

 
 

Homöopathie von Orthim

Homöopathie
Iris Reitzig

• Homöopathie
   nach Sankaran


Homöopathische
Rezepte von
Kirsten Osbahr

• Allergien
• Angststörungen
• Burnout-Syndrom
• Fastenzeit
   homöopathisch betrachtet
• Gesund durch
   Herbst und Winter
• Homöopathisch impfen
• Homöopathie im Sport
• Impfung – homöopathisch     betrachtet
• Raucherentwöhnung
• Reizdarmsyndrom -
   Wenn der Darm rumort
• Rosazea -
   Wenn die Gesichtshaut
   blüht
• Schwangerschaft
• Sommer, Sonne, Strand
• Stress

Homöopathische
Rezepte von
Cornelia Labandowsky

• Abnehmen, Ausleitung
   und Entgiftung
• Allergie
• Anti Falten Therapie
• Augenprobleme
• Bindehautentzündung
• Blasenentzündung
• Bluthochdruck -
   niedriger Blutdruck
• Durchfall
• Entzündungen
• Fibromyalgie
• Fließschnupfen, Allergie
   und Heuschnupfen
• Fußschweiß
• Gastritis -
   Magenschleimhaut-
   Entzündung
• Grippaler Infekt -
   Schweinegrippe
• Gürtelrose
• Hämaturie
   Blut im Urin
• Heuschnupfen
• Homöopathie bei Ängsten
• Homöopathie nach
   den Festtagen
• Homöopathische
   Rezepte
• Homöopathische
   Hausapotheke
• Kehlkopfkatarrh
• Kreuzschmerzen
• Lampenfieber und Unruhe
   besiegen
• Magenkatarrh
• Magersucht -
   Anorexia nervosa
• Mit Homöopathie auf
   den Jacobsweg
• Neurodermitis
• Nervenschwäche
   Neurasthenie
• Noch mehr
   homöopathische
   Rezepte
• Offenes Bein - Ulcus cruris
• Prostata - Prostatitis
• Rheuma, Husten und
   Mittelohrentzündung
• Rücken-, Gelenk-, Knie-
   und Nervenschmerzen
• Schlaflosigkeit -
   der Novemberblues
• Schweinegrippe
• Schwitzen
• Tennisarm
• Shop Homöopathie
• Datenschutz
Impressum
Inhaltverzeichnis
Site Map