Das Portal Naturheilpraxis-Am-Wald


Expert:innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Videos Tiere Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Schüßler
A-Z
  News-
letter

Schüssler Salze zum Abnehmen

Abnehmen mit Schüssler Salze - eine Abnehmkur von Ingrid Boller
Ingrid Boller
Heilpraktikerin

Jedes Jahr wieder sind die Zeitschriften voll von Tipps zum Thema Abnehmen, den neuesten Wunder-Diäten, wundersamen Diät-Pillen, deren Herkunft oder Zusammensetzung kaum jemand wirklich kennt oder wissen möchte, die neuesten sogenannten wissenschaftlichen Erkenntnisse wie Abnehmen im Schlaf und die obskuren Empfehlungen zum Abnehmen, die man lieber nicht ausprobieren möchte oder Abnehmkuren, die so aufwendig und kompliziert sind, dass auch dies im Alltag scheitert.

Es wird ein unerfüllter Traum bleiben, darauf zu hoffen im Schlaf abzunehmen und Crash-Diäten sind alles andere als sinnvoll. Trotz vieler Abnehmhindernisse gibt es erfolgreiche Abnehmkuren mit den Schüssler Salzen.

Mit Schüssler Salzen gesund abnehmen

Gesund abnehmen bedeutet, vernünftige vollwertige Ernährung, wenig Fett*, wenig Süßes. Am besten man nimmt sich die Zeit für eine Schüßler Abnehmkur. Dazu viel Obst-Gemüse-Ballaststoffe, regelmäßige maßvolle Bewegung, um die Fettverbrennung anzuregen. Viel Flüssigkeit trinken und mit Hilfe naturheilkundlicher Möglichkeiten, wie den Salzen, den Stoffwechsel zu aktivieren und die Entschlackung und Fettverbrennung zu fördern. Eine naturheilkundliche Abnehmkur könnte je nach Beschwerden/Symptomen und dem iridologischen (augendiagnostischen) Konstitutionstyp zusätzliche Maßnahmen sinnvoll oder erforderlich machen, z.B. Akupunktur, Tees, homöopathische, phytotherapeutische Maßnahmen und anderes mehr.

Außerdem ganz wichtig beim gesunden Abnehmen = GEDULD !
Denn was sich monatelang oder jahrelang angesammelt hat, kann nicht in 4 Wochen verschwunden sein! Auch nicht mit Schüßler Salz, obwohl "Abnehmen mit Schüssler-Salze" immer bekannter wird.

Auf die Schnelle liest man häufig nur allgemein von Chloratum und Sulfuricum. Hier muss man aber genau sein. Wovon ist die Rede? Darum das ausführliche Schüßler Rezept (Chloratum und Sulfuricum kommen auch drin vor) Die richtigen Schüsslersalze bei Übergewicht.

Die Schüssler Salze Abnehmkur

Nr.4 (Kalium chloratum) D6 regt als klassisches Haut- und Schleimhautmittel die Lymphe an.
Um den Stoffwechsel zu stärken und die Verdauung zu fördern, wähle ich Nr.5 (Kalium phosphoricum) D6.
Zur Anregung der Leber und zur Förderung der Ausscheidung über den Magen-Darmtrakt nehme ich Nr.6 (Kalium sulfuricum) D6.

Für den Wasserhaushalt Nr.8 (Natrium chloratum) D6.

Ganz wichtig beim Abnehmen! Nr.9 (Natrium phosphoricum) D6 reguliert den Fettstoffwechsel und hilft bei der Verbrennung.
Nr.10 (Natrium sulfuricum) D6 regt die Nieren an, fördert die Ausscheidung und verbessert somit den gesamten Ausscheidungsprozess.

Jeweils 3x 2 Tabl. im Munde zergehen lassen.

Wer zusätzlich die Haut und das Bindegewebe straffen will, vielleicht besonders im Bauchbereich und Brustbereich, sollte abwechselnd die Schüssler Salben  / Lotionen Nr. 1 Calcium fluoratum und Nr.11 Silicea einmassieren.

Zusätzliche Hinweise für Schüssler Salz Lotionen bei der Abnehmkur:

Großflächige Einreibungen sind mit der normalen Salbe schwierig. Die Autorin hat im Zusammenarbeit mit einer Apotheke aus diesem Grund von einigen Schüssler Salzen auch Lotionen anfertigen lassen. Diese sind durch ihre Konsistenz gut für die großflächige Anwendung geeignet. Sie haben sich im Rahmen einer Kur zum Abnehmen bewährt. Anfragen bitte nur per Fax oder Mail an die Autorin!

Andere Salze kämen je nach Problematik zusätzlich zum Einsatz. Daher sollten weiterführende Maßnahmen individuell besprochen werden. Beschwerden beim Abnehmen, Symptome oder Befindlichkeitsstörungen bei jeder Abnehm-Kur sollten nach Rücksprache mit einem Heilpraktiker/Arzt behandelt werden. Denn ein Zuviel des Abnehmens kann auch in eine Anorexia nervosa münden. Ergänzend ein paar Bücher.

Bitte informieren Sie sich auch über die Homöopathie

Lesen Sie die Erfahrungsberichte von A-Z doch lieber ein Teerezept?

* Siehe auch: Homöopathie nach den Festtagen 

Was Betroffene berichten:
Nicole schreibt: "Ich hab schon öfters Nr. 4,8,9 und 10 zusätzlich zu meiner Ernährungsumstellung genommen. Ich hab vor gut 3 Jahren mit Low Carb 30kg abgenommen. Mir haben die Salze öfters geholfen um Stoffwechsel anzuregen, mehr zu trinken und weniger Heißhunger Attacken zu bekommen."


Hinweis:
Wichtiger Hinweis für den Einsatz der Rezepte
und Ausschlusskriterien

Inhaltliche Verantwortung
Ingrid Boller
Holtenauer Straße
24105 Kiel