Erfahrungsberichte für die ganze Familie


Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Videos   Tiere   Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Erfahrung
A-Z
  News-
letter

Schüsslersalze und Systemisches Familienstellen

Cornelia Labandowsky - Systemische Familienaufstellung
 Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

 

 . . . erscheint auf den ersten Blick zwei verschiedene Bereiche abzudecken, ist aber eng miteinander verbunden. Schüsslersalze werden nicht nur bei körperlichen, sondern auch bei seelischen Symptomen eingesetzt - ebenso wie das systemische Familienstellen.

Jedes Schüsslersalz von Nr. 1 bis Nr.12 hat eine andere Wirkung auf die Seele des betreffenden Menschen. Schüsslersalze können anregen oder beruhigen. Auch gut einzusetzen bei Kindern. Vor allem, wenn sie scheu und verschlossen sind oder wütend und zornig. Bei jedem emotional seelischen Zustand gibt es eine andere Wirkung. Es löst Blockaden und Hemmschwellen.

Systemischen Familienstellen

Beim Systemischen Familienstellen wirkt das metaphorische Feld auf die unbewussten Verstrickungen, denen wir alle mehr oder weniger unterliegen. Es sind Verstrickungen mit dem Schicksal von Angehörigen der eigenen Familie. Gearbeitet wird mit der Ursprungsfamilie und dem Gegenwartssystem, zu dem alle wichtigen Partner sowie Kinder einschließlich der abgetrieben Kinder gehören.

Neben Verstrickungen werden beim Systemischen Familienstellen auch traumatische Kindheitserfahrungen oder Geburtsstress behandelt. Beides kann einen Menschen ein Leben lang begleiten und immer wieder zu körperlichen Symptomen führen. In der Praxis hat sich der zusätzliche Einsatz von Schüsslersalzen für die Seele bewährt. Geht der Patient zum Arzt, wird häufig "nichts Richtiges" gefunden. Dann steht er da und zweifelt an sich selbst. Beim Familienstellen wird deutlich, wie es den Patient entlastet, wenn er entdeckt, dass seine Symtome eine Ursache haben und oft als Wiedergutmachung im System unbewusst eingesetzt werden.

Häufig ist es so, dass in einem Familiensystem ein Mitglied und sein Schicksal nicht genug beachtet, verdrängt oder vergessen wird. Dann übernehmen spätere Partner einen Ausgleich. Kinder identifizieren sich mit dem Schicksal von Erwachsenen oder aber mit dem Schicksal von früheren Partnern der Eltern und übernehmen deren Gefühle. Daraus resultiert später ein bestimmtes Verhalten oder Symptome.

Über diese Identifizierung steht der kindliche Wunsch, dass alles in der Familie in Ordnung sein muss und dass das Kind seinen Beitrag dazu leisten muss. Durch das Systemische Familienstellen wird deutlich, dass Kinder ausgleichen wollen! Erst wenn man dem Erwachsenen sein Verhalten aufzeigt, kann er sich von dem Muster lösen und dadurch auch von seinen Verstrickungen. Dann spürt er die Familie als Kraft im Rücken und kann sich selbst besser annehmen. Daraus resultiert, dass der Körper nicht mehr bestimmte Symptome braucht. Schüsslersalze begleiten den Prozess vorher, während und nachher. 

 

Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme:
Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

Sonnenhof, Holm Nr. 5
24346    Schwackendorf
www.igh-sonnenhof.de
info@igh-sonnenhof.de
04643-18 69 26