Homöopathie und ihre Anwendung


Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Videos   Tiere   Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Homöopathie
A-Z
  News-
letter

Homöopathie bei Ängsten

über Homöopathie bei Ängsten von Cornelia Labandowsky

Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

In Zeiten wie heute, wo es um Sicherheiten geht und um Finanzverluste, entstehen immer mehr bei den Menschen Ängste. In der Drawidischen Ayur-Veda werden die Linien ganz gerade gezogen. Eine Angst ist etwas Undefinierbares und ganz kongrete Dinge, vor denen man Angst hat, wie z.B. ein Hund oder eine Schlange werden als Furcht betitelt. Und so ist es auch. Angst heißt auch Enge, Enge in der Brust vor etwas Undefinierbarem.  
  
In der Homöopathie unterscheiden wir aber verschiedenen Art von Ängsten. Als Hauptmittel zählt Ignatia in C30, bei Folgen von Kummer, sei es ein Liebeskummer oder ein Verlust. Man nehme erst einmal drei Globuli jede Stunde bis Ruhe eingekehrt ist, dann zweimal am Tag drei Globuli.  
Parallel gibt es ein Mittel das heißt Natrium chloratum in der D12 drei mal fünf am Tag mildert den Kummer.   
  
Bei anfänglicher Reizbarkeit, die dann in Gleichgültigkeit übergeht, hilft Acidum Phosphoricum in der D30 drei mal fünf über den Tag verteilt.   
  
Bei Unsicherheit und Angst und dem Gefühl zusammenzubrechen nehme ich Arsenicum Album in der D12 drei mal drei über den tag verteilt.  
  
Bei Ängsten mit Schock gebe ich Aconitum. Das ist ein Mittel, das die starken Reaktionen zusammenstreicht. In der C30 stündlich drei Globuli.   
  
Bei Änsten mit starkem Kontrollverlust hilft Argentum Nitricum in der D12 . Drei mal fünf am Tag baut die Zwangshaftigkeit ab.   
  
Bei Mißtrauen und Ängstlichkeit über eigenes Versagen und  damit verbundenen Symtomen gebe ich Lycopodium in der C30 drei mal fünf am Tag.   
  
Bei allgemeiner Nervenschwäche setzt ich Kalium Phosphoricum in der D30. Zweimal drei Globuli am Tag bringen schnell eine Linderung.  
  
Bei Ängstlickeit durch unterdrückte Gefühle ist Staphisagria in der D30 ein wirkungsvolles Mittel.  
  
Und bei Überempfindlickeit und Launen, vor allem bei Kindern, hilft Chamomilla in der C30 mehrmals am Tag eingesetzt.  
  
Homöopathie ist auch gut einzusetzen bei Durchfall bei Kindern. Sollten Sie mal aus dem Gleichgewicht geraten, Drawidic Rebalancing
  
So, damit habe ich  Ihnen einen kleinen Einblick gegeben über ein großes Thema. Angst und Ihre Symtome sind sehr vielschichtig, und deswegen habe ich hier die Hauptmittel gezeigt.Vielleicht haben sie ja Lust sich noch intensiver mit dem Thema auseinander zu setzten, dann mailen Sie mir.  

Siehe hierzu auch:  Schüßler-Salze bei Flugangst

 Wichtiger Hinweis für den Einsatz der Rezepte
und Ausschlusskriterien


Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme:

Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

Sonnenhof, Holm Nr. 5
24376   Schwackendorf

Email:   info@igh-sonnenhof.de
Web:    www.igh-sonnenhof.de