Homöopathie und ihre Anwendung


Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Videos   Tiere   Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Homöopathie
A-Z
  News-
letter

Kehlkopfkatarrh

Kehlkopfkatarrh homöopathisch behandeln

Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

Was man homöopathisch tun kann

Ein Kehlkopfkatarrh oder auch eine ganz normale Halsentzündung kann um diese Jahreszeit schnell passieren. Wir sind draußen in der Wärme und anschließend in klimatisierten Räumen oder im Auto mit Klimaanlage und Gebläse.

Das erste Mittel der Wahl ist Belladonna D12 stündlich drei Globuli bis eine Besserung eintritt, besonders wenn die Entzündung des Halses mit einem trockenen Kitzelhusten einhergeht.

Bei Fieber und rotem Kopf hilft grundsätzlich Aconitum C30 5x5 Globuli pro Tag bis die Beschwerden abklingen.

Mercurius Solubilis C30 ist ein gutes Mittel, wenn es im Hals stark brennnt und sich ein Wundheitsgefühl einstellt.

Hepar Sulfuris D12 3x5 Globuli, wenn der Patient von bellendem Husten gequält wird und dabei auch noch Erstickungsanfälle hat.

Arnica C30 hilft, wenn die Halsentzündung oder Der Katarrh durch Unterkühlung und Durchnässung entstanden ist oder wenn die Stimme zu stark genutzt wurde.

Graphitis D12 und Sanguinaria D12 sind Mittel, die gut bei trocknem Husten, bei Atemnot und besonders bei Verschlimmerung in den Abendstunden einhergeht. Kennzeichnend ist auch der Umstand, dass es abends schlimmer wird. Das ist sehr auffällig. Und außerdem hat der Patient das Gefühl, als hätte er einen Gewächs im Hals.

Carbo Vegetabilis C30 3x3 Globuli setzte ich beim Abklingen ein, denn es leitet noch gut über das Lymphsystem aus.

 

Wichtiger Hinweis für den Einsatz der Rezepte
und Ausschlusskriterien


Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme:

Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

Sonnenhof, Holm Nr. 5
24376   Schwackendorf

Email:   info@igh-sonnenhof.de
Web:    www.igh-sonnenhof.de