Homöopathie und ihre Anwendung


Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Videos   Tiere   Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Homöopathie
A-Z
  News-
letter

Magenkatarrh

Magenkatarrh homöopathisch behandeln

Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

Was man homöopathisch tun kann

Magenkatarrh ist das alte traditionelle Wort für Magenverstimmung und alle Formen von Entgleisungen im Magen, Geschwüre, Übersäuerung und Übelkeit. Ein gutes wirksames Mittel bei Magenkatarrh ist immer Natrium Phosphoricum D3- D6 täglich mehrmals eine Tablette unter der Zunge zergehen lassen.

Auch sehr wirksam bei Magenkrämpfen, die sich in den Rücken hinauf ziehen und unter den Schulterblättern ausstrahlen, ist ein altes Mittel Bismutum Subnitricum C30, das über den Tag verteilt drei mal drei Globuli eingenommen werden sollten. Vor allem dann, wenn es mit wässrigem Durchfall einhergeht.

Graphitis C30 besonders bei blonden Menschen, die gerne körperlich Fett ansetzten. Gut geeignet bei Blähungen, Verstopfung und Übelkeit mit Erbrechen. Das Mittel sollte stündlich genommen werden. Immer ein bis zwei Globuli unter der Zunge zergehen lassen.

Ferrum Phosphoricum dagegen ist gut, wenn parallell noch Fieber eintritt und der Patient sehr müde und angeschlagen ist.

Bryonia D3 oder D12 setzte ich ein, wenn ein bitterer Geschmack vorliegt und auch bei brennenden Schmerzen im Oberbauch. Stündlich drei Globuli.

Bei reinen Magenkrämpfen gebe ich Colocynthis D12 drei bis fünf Globuli, besonders wenn die Krämpfe vom Darm ausgehen.

Cocculus D12 stündlich drei Globuli, wenn die Krämpfe nachts sind.

Und last not least Belladonna C30 drei mal drei Globuli, wenn dabei das Gesicht rot und angeschwollen ist und die Magenkrämpfe um die Mittagszeit auftreten.  


Wichtiger Hinweis für den Einsatz der Rezepte
und Ausschlusskriterien


Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme:

Cornelia Labandowsky
Heilpraktikerin

Sonnenhof, Holm Nr. 5
24376   Schwackendorf

Email:   info@igh-sonnenhof.de
Web:    www.igh-sonnenhof.de