Tierheilkunde für die ganze Familie


Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Video   Tiere   Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Tiere
A-Z
  News-
letter

Klassische Tierhomöopathie und mehr

Klassische Tierhomöopathie mit Melanie Bahr für Hund, Katze und Pferd

Tierheilpraktikerin
Melanie Bahr

Seit Oktober 2010 betreibe ich eine Fahrpraxis als Tierheilpraktikerin im Umkreis Lübeck, Ratzeburg, Bad Oldesloe und Wismar. Behandelt werden Hunde, Katzen, Nager und Pferde.

Mein Schwerpunkt liegt in der klassischen Tierhomöopathie, wo ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare besuche. Des weiteren arbeite ich mit Blutegeln und Bach-Blüten.

Ich bin Mitglied im Fachverband für Niedergelassene Tierheilpraktiker, habe selber drei Hunde, drei Katzen, immer ein paar Blutegel und bin auch noch Mutter zweier Söhne.

In meiner Freizeit mache ich Obedience mit meinen beiden Hündinnen.

Schon vor meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin bot ich Ernährungsberatungen für Hunde und Katzen an, da ich durch meine eigenen Hunde früh zu dieser Thematik kam. Ich arbeitete einige Zeit im Futterfachhandel, um einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen und war doch recht schockiert.

Bei der Pferde-Ernährung werde ich von einer lieben Kollegin unterstützt, da ich selber keine Pferde habe und mir da einfach ein Stück an Erfahrung fehlt.

Im Rahmen meiner Arbeit mit der Homöopathie bei Tieren wurde mir schnell klar, dass schlechte und falsche Ernährung eine unterhaltende Ursache bei vielen Erkrankungen und Störungen ist und die beste Medizin nicht wirken kann, wenn der Organismus immer wieder gestört wird.

In meiner Ausbildung wurde sehr viel Wert auf die Psychologie der Tiere gelegt, damit ich als Tierhomöopathin pathologisch krankhaftes Verhalten von oft ungewollt antrainiertem Verhalten unterscheiden kann.

Beispiel: Eine unsaubere Katze kann eine Blasenentzündung haben und deshalb überall in der Wohnung Urin absetzen, sie kann aber auch ein Verhaltensproblem haben, weil vielleicht einfach nur das Katzenklo am falschen Ort steht.

Dies gilt es als erstes in der Behandlung von Tieren zu erkennen um dann den weiteren Behandlungsweg festlegen zu können. Auch das wird Sie interessieren: die  Schüssler Salze, Anwendung, Dosierung

Diese und viele andere doch sehr interessante Dinge in der Behandlung unserer geliebten Vierbeiner möchte ich ihnen in Zukunft gerne näher bringen und sie auch immer wieder daran erinnern:

Es sind Tiere, keine Menschen!

Melanie-Bahr-Unterschrift 

Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme
Tierheilpraktikerin
Melanie Bahr

Lange Reihe 54
23628 Krummesse
Tel.     0176 - 80 860 925
Email: melaniebahr@t-online.de