Tierheilkunde für die ganze Familie


Expert*innen teilen ihr Wissen mit uns   Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z
Expert*innen   Salze   Homöopathie   Ernährung
           
Erfahrungen von A-Z   Schüssler Salze Videos VLOG   Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Tees von A-Z
Erfahrung   Video   Tiere   Tee
           
facebook Gruppe   TWITTER naturheilkunde   Tiere
A-Z
  News-
letter

Erfahrungsbericht über den Einsatz
alternativer Behandlungsmethoden bei einer Stute

Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin Alexandra Goldenstern

Tierheilpraktikerin
Alexandra Goldenstern


Liebe Leserinnen und liebe Leser,

heute möchte ich Ihnen gerne meine Erfahrung als Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin mit einer 26 jährigen Schimmelstute schildern. Sie war in den letzten Jahren schwer krank, sodass Kranke Stuteder behandelnde Tierarzt und die Besitzerin überlegten, ob sie die Stute einschläfern sollten. Es bestand für das Pferd keine Lebensqualität mehr. Es litt unter anderem an einer chronischen Bronchitis mit massiver Atemnot. Der Allgemeinzustand des Pferdes war so schlecht, dass es sich aufgrund des Lufthungers nicht mehr bewegen konnte - sogar das Fressen stellte das Tier aus Kraftmangel immer wieder ein.

Sie können sich bestimmt vorstellen, was für eine Herausforderung es für mich darstellte, als die völlig verzweifelte Besitzerin in mir die letzte Möglichkeit für ihr Pferd sah. Als ich das Pferd das erste Mal sah, war mir klar, dass wir nicht viel Zeit hatten. Die Stute litt unendlich. Ich entschied mich in diesem Fall zur Diagnose für den Einsatz meines Bioresonanzgerätes und kombinierte dies mit der sogenannten AOE (akupunkturorientierte Energiearbeit nach Dr. Christian Torp). Damit fand ich verschiedene Noxen, also Stoffe bzw. Umstände, die den Pferdeorganismus krank machten - unter anderem das Herpes Virus, verschiedenste Umweltgifte und Pollenallergene. Mithilfe der Bioresonanz konnte ich die Stute innerhalb von mehreren Behandlungsintervallen desensibilisieren. Noch während der ersten Behandlung lief das Sekret aus der Nase und wurde abgehustet. Es trat eine Erleichterung der Atmung ein. Trotz meiner jahrelangen Erfahrung mit der Bioresonanz staune ich doch immer wieder, wie schnell eine Besserung eintreten kann.

Auch heute - ein gutes Jahr nach der Behandlung - erfreut sich die Stute bester Gesundheit.

Dieses Fallbeispiel zeigt doch recht eindrucksvoll, dass auch bei TierenGesundung einer kranken Stute alternative Methoden der Ursachenforschung und Behandlungen von Erfolg gekrönt sein können.

Häufig kommen Tierhalter, insbesondere Pferde- und Hundebesitzer auf mich zu und schildern mir die Probleme, die ihre Tiere haben, u.a. z.B. Haut- und Atemwegsprobleme, Schilddrüsenfehlfunktionen etc. . Hierbei setze ich gerne die o.g. Bioresonanztherapie ein, die mir zeigt, mit welchen Noxen der Organismus in Resonanz geht. Bei Allergien beispielsweise reagiert der Organismus auf einen für ihn eigentlich nicht schädlichen Stoff (z.B. Pollen) mit einer überschießenden Immunantwort. Durch die Ausleitung dieser für den Organismus krankmachenden Faktoren ist es durchaus möglich, den Organismus in seinen Normalzustand zu versetzen. Das heißt, dass durch dieses Verfahren die Reaktion des Organismus auf derlei Stoffe positiv beeinflusst werden kann. Aber nicht nur Allergien lassen sich so günstig beeinflussen, sondern auch bei Hauterkrankungen² oder akuten Schmerzzuständen habe ich mit meiner Bioresonanz gute Erfahrungen bei meinen Patienten gemacht.

² Eine kurze Erklärung: unter Bioresonanzbehandlung versteht man die schmerzfreie Diagnose und Therapie mit einem Bioresonanzgerät. Dieses Verfahren gilt als wissenschaftlich nicht bewiesen. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass der wissenschaftliche Nachweis der Funktion nicht erbracht wurde oder nicht erbracht werden konnte. Gleichzeitig bedeutet es, dass die Nichtfunktion nicht bewiesen wurde. Die Bioresonanztherapie zählt zu den erfolgreichen Verfahren der alternativen Heilmethoden.

Siehe:
Weitere Artikel von der Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin Alexandra Goldenstern 

Wenn Sie Fragen zum Einsatz alternativer Behandlungsmethoden bei Mensch und Tier haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Wichtiger Hinweis für den Einsatz der Rezepte
und Ausschlusskriterien

 

Inhaltliche Verantwortung und zur Kontaktaufnahme

Alexandra Goldenstern
Heilpraktikerin / Tierheilpraktikerin
Rodomstorstrasse 49
24306 Plön

Tel :     04522 76 58 775
Mobil:   0179   79 56 156
Email:   alexandra.goldenstern@t-online.de
Web:    heilpraktikerin-goldenstern.de und
           
 tierheilpraxis-goldenstern.de