Alles über Schüssler Salze

Themen der Alternativen Medizin:

Schüssler-Salze von A-Z   Homöopathie von A-Z   Kinderheilkunde von A-Z   Erfahrungsberichte von Ärzten und Heilpraktikern von A-Z

Schüssler-Salze

Homöopathie   Kinder   Erfahrungen
Tierheilkunde von A-Z   Gesunde Ernährung von A-Z   Gesundheitstees von A-Z   Fortbildungen, Seminar und Workshops
Tierheilkunde   Ernährung   Tee   Fortbildung
Veranstaltungskalender   Simone Lücke   Seminare mit Felix Aeschbacher   Videos
Veranstaltung   S. Lücke   F. Aeschbacher   Interviews

Anwendung der Schüssler Salze Ergänzungsmittel

Sollten Ihnen die 12 Hauptmittel schon geläufig sein, runden die 15 Ergänzungsmittel der Schüssler Salze diese Therapie ab.

• Kalium arsenicum D6 -das Hautmittel, Schüssler Salz Nr.13, bei nervösen Störungen und Schlaflosigkeit, Kehlkopfkatarrh, Asthma, Heiserkeit, Störungen aufgrund von Blutarmut und Schwäche, wässrigen Durchfällen, Regelstörungen

• Kalium bromatum D12 -das "Beruhigungsmittel" Nr.14, bei Ruhelosigkeit, Schlafstörungen, Nervosität, Kopfschmerzen, geistiger Überanstrengung, Migräne

• Kalium jodatum D12 -das Schilddrüsenmittel Nr.15, bei erhöhtem Blutdruck, regt Herz und Hirn an, fördert den Appetit, bei Arteriosklerose, rheumatischen Gelenkschwellungen, regt de Schilddrüse an

• Lithium chloratum D12 -das Ausscheidungsmittel, Nr.16, bei rheumatischen Erkrankungen oder Gicht, schmerzhaften Anschwellungen und Versteifungen der Gelenke, Lösung der Harnsäure, Herzstichen, Herzklopfen, Entzündungen der ableitenden Harnwege, bei manisch depressiven Zuständen

• Manganum sulfuricum D12 -das Aufbaumittel, Nr.17, bei Blutarmut, Blutungen, Ermüdungszuständen, wandernden rheumatischen Beschwerden, Zahnschmerzen, Sehschwäche, Augenlidentzündungen, Nervenschwäche aufgrund von Überarbeitung

• Calcium sulfuratum D12 -das Entgiftungsmittel, Nr.18, bei Erschöpfungszuständen, Gewichtsverlust trotz Heißhunger

• Cuprum arsenicosum D12 -das Krampfmittel der Muskulatur, Nr.19, bei Neuralgien, Ischias, Muskelkrämpfen, Kolikschmerzen bei Magen-Darmkatarrh, chronischen Kopfschmerzen

• Kalium aluminium sulfuricum D12 -das das Krampfmittel innerer Organe, Nr.20, bei Verstopfungs- und Blähkoliken, Magen- und Darmkoliken

• Zincum chloratum D12 -das Hautmittel, Nr.21, bei allen Hauterkrankungen wie Akne, Exzeme, nervöser Schlaflosigkeit, Krämpfen vor und nach der Menstruation, schwachem Gedächtnis, Schlaflosigkeit aufgrund unruhiger Beine

• Calcium carbonicum D12 -das Knochenmittel, Nr.22, bei Knochenleiden, Osteoporose, Karies

• Natrium bicarbonicum D12 -das Magenmittel, Nr.23, bei Magenübersäuerung, Magenschleimhautentzündung, Sodbrennen, unzureichender Ausscheidung von Schlacken, zu viel Harnsäure im Blut und Gewebe, Rheuma, Gicht

• Arsenicum jodatum D12 -das Schleimhautmittel, Nr.24, bei nässenden Ekzemen, chronisch juckenden Hautausschlägen, jugendlicher Akne, Bronchitis, schwer löslichem Auswurf, Nachtsschweiß, Heuschnupfen, Bronchialasthma

• Aurum chloratum natronatum D12 -Schüssler Salze Nr.25, bei fieberfrei verlaufenden chronischen Krankheitenen, bei Gemütsschwankungen

• Selenium D12 -der Entgiftungshelfer, Nr.26, bei dauerhaften oder wiederkehrenden Infekten, zur Verbesserung des Vitamintransportes

• Kalium bichromicum D12 -das Stoffwechselmittel, Nr.27, bei Halsschmerzen, Verdauungsproblemen, Hautproblemen

• Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bitte keine Selbstmedikation ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker!

Anwendung in der Praxis
:

Schüssler Salz Rezepte:
Praxiserprobte Rezepte mit Schüssler Salz: wie Sie bei Alltagsbeschwerden die Schüsslersalze richtig kombinieren und dosieren lesen Sie hier unter Rezepte.

Schüssler Salze für die Seele:
Was viele nicht wissen: Nicht nur die Bachblütentherapie, sondern auch die Salze nach Dr. Schüssler eignen sich zur Behandlung der Seele.

Heilpraktiker Torsten Hartwig aus Selent, Kreis Plön

Torsten Hartwig